Weingut Seeger » Heidelberg, Leimen

Weingut: +49 (0)6224 72178
Weinstube: +49 (0)6224 77207

Blauer Spätburgunder GG Spermen „R”

Ein Aushängeschild des Weinguts

Dieser Wein ist eines der Aushängeschilder des Weinguts: Schon zwei Mal konnte er den Deutschen Rotweinpreis in der Königsklasse Spätburgunder gewinnen und gehört zum Besten, was wir zu leisten imstande sind.

Selektive Handlese, strikte Ertragsreduzierung, lange Mazerationszeit und bis zu 20-monatiger Ausbau in feinsten französischen Eichenholzfässern. Ein klassischer Spätburgunder mit feiner Frucht und toller Tanninstruktur. Faszinierend klar, hochwertig, wertvoll und beeindruckend eigenständig. Einer der großen Pinots Deutschlands.

Blauer Spätburgunder GG Spermen „R”
  • Kategorie Rotwein
  • BAusbau Barrique
  • Boden Lößlehm und Muschelkalk
  • Klassifikation VDP - Erste Lage
  • Geschmacksrichtung trocken
  • Trinktemperatur 16-18°

Kategorie Spätburgunder

  • Sieger Deutscher Rotweinpreis 2007
  • Sieger Deutscher Rotweinpreis 1999
Wein aus Heidelberg